Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
 
Aktuelles
 

Juni 2011

Die Gesellschaft erwirbt ein zusätzliches Grundstück in Berlin Tegel, dass mit einem ehemaligen Supermarkt, 2 Wohnungen und 2 Büros bebaut ist, um das Gelände mit Schließung des Flugahfens Tegel zu entwickeln.

 

August 2011

Es werden auf 10 der insgesamt 21 Gebäude die vorhandenen unausgebauten Dachgeschosse abschnittsweise abgerissen und durch eine ganz neue Dachetage ersetzt. Hochwertiger Parkettboden, Fußbodenheizung, 3-Scheiben-Isolierverglasung in Holzfenstern, wunderschönen Bädern, etc. sind einige der liebevollen Details.

Hierbei wird aber auch zugleich die energetische Situation für die darunter liegenden Bestandswohnungen verbessert.

 

01.Januar 2012

Die Verwaltung wird durch die neue Hausverwaltung Rosemarie Seidel übernommen.

 

Frühjahr 2012

Es wird die Modernisierung der Heizungsanlage für 17 Gebäude im Anschluß an die Heizperiode 2011/12 projektiert.

 

Sommer 2012

Es ist geplant, die energetisch sehr ungünstigen bisherigen Aluminium-Schallschutzfenster gegen moderne Holzfenster mit 3-Scheiben-Isolierverglasung auszutauschen, sobald der Flughafen Tegel seinen Betrieb eingestellt hat. 

 

2013

Die Aufstockung der 10 Mehrfamilienhäuser um jeweils 1 Etage ist abgeschlossen. Alle Wohnungen sind an die neuen Mieter übergeben.

 

2014

Die bisher im Bestand gehaltenen eingeschossigen Gebäude im nördlichen Teil der Anlage wurde an die Mieter privatisiert.

 

2015

Der unsanierte Bestand der eingeschossigen Appartement-Gebäude wurde an einen Projektentwickler verkauft.

Der Fokus liegt bei der Cité West Gruppe nunmehr in der weiteren Gestaltung und Verbesserung des Bestands der verbliebenen 17 mehrgeschossigen Gebäude.